Kategorien &
Plattformen

Der Hachenburger Adventskalender

Der Hachenburger Adventskalender
Der Hachenburger Adventskalender
© Pixabay
© Pixabay
© Pixabay

Liebe Interessierte des Familienzentrums,

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Der Advent ist da und trotzdem mag sich bei dem ein oder anderen noch nicht die festliche, gemütliche Stimmung einstellen, die der Advent so mit sich bringt. Dieses Jahr finden keine Weihnachtsmärkte statt, das weihnachtliche Singen, die Adventsfeiern und das Krippenspiel an Heiligabend in der Kirche müssen dieses Jahr ausfallen.  
Doch was wäre, wenn wir die Zeit, die wir eben nicht auf dem Weihnachtsmarkt oder bei einer Feier verbringen können, dazu nutzen, es uns zu Hause ganz gemütlich zu machen? Mit der Familie auch schon im Advent ein paar Lieder zu singen und Geschichten vorzulesen und nicht erst an Heiligabend unterm Weihnachtsbaum. Wenn wir Verwandte und Freunde in aller Ruhe anrufen und uns dafür mal richtig Zeit nehmen, Zeit, die uns sonst für ein ausführliches Gespräch fehlen würde. Vielleicht lässt uns das ja noch viel mehr in festliche, gemütliche Stimmung kommen, als es ein überfüllter Weihnachtsmarkt getan hätte.

Wir vom Familienzentrum haben uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir es in der jetzigen Situation schaffen können, für Familien trotz allem eine schöne Adventszeit zu begleiten. Da wir den persönlichen Kontakt momentan nicht herstellen können, möchten wir dies digital tun.

Gemeinsam mit dem Städtischen und dem Evangelischen Familienzentrum haben wir einen digitalen Adventskalender erstellt.

Seit dem 1. Dezember kann täglich ein virtuelles Türchen geöffnet werden, hinter dem sich bunte und abwechslungsreiche Impulse für die Weihnachtszeit verstecken. Den digitalen Adventskalender der drei Familienzentren  finden Sie hier:

https://calendar.myadvent.net/?id=6863fda27d8ecf9d94b9b486dde2294f

Simone Christian

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz